Mittwoch, 10. Oktober 2012

grau und lila und weiß....

...so wird das neue Zimmer meiner "kleinen" Cousine und Patentante der Mummeline.
Und Geburtstag hat das Cousinchen heute auch noch. Also was schenken wir? Passende Kissen für das neue Zimmer, denn Kissen kann man nie genug haben. (da fällt mir ein unsere eigenen Sofakissen habe ich hier noch gar nicht gezeigt, naja, evtl. ma später)
Nun ist mir gestern erstmal aufgefallen wie viele unterschiedliche grau- und lila-Töne es überhaupt gibt und ich habe kurz Angst bekommen, die Farben könnten sich beissen und nicht ins Zimmer passen. Also bin ich noch ganz spontan Stoff-shoppen gefahren und habe zwei, wie ich finde schöne Töne der beiden Farben bekommen.
Außer den Farben grau-lila-weiß heißt das Thema des Zimmers "New York" aber nicht Stars and Stripes mäßig, sondern stilvoll...äh ok, da überleg ich mir mal was dazu....gar nicht so einfach.
Meine erste Idee war das typische "I ♥ NY" Symbol, aber eben in den gewünschten Farben und mit kuscheligem Herz. Dann noch ein Kissen mit einem "KEEP CALM"-Spruch. Ich entschied mich für "KEEP CALM AND EAT COOKIES" *hihi*
Die Kissen sollten außer den plakativen Stickereien schlicht gehalten sein. Eins bekommt noch Bommeln als Umrandung, das Andere weiße Paspeln. Die beiden Schriftzüge habe ich digitalisiert und so aufgeteilt, dass ich den Rahmen je einmal wieder neu anstezen musste. Die Sprüche sind nicht meine Erfindung, daher nur für den privaten Gebrauch für mich, bzw. das Cousinchen.
Und dann, als die Kinder im Nähzimmer rumhüpften kam noch die Idee für das 3., große Kissen. Das sollten die Kinder selbst gestalten, ganz persönlich. Wir machten eine grobe Skizze, da Kissen sollte in drei Patches aufgeteilt werden und auf jeden Patch ein appliziertes Bild. Der Mummel malte eine Blume, ein Herz und eine Krone. Ich habe die Zeichnungen eingescannt, zu Applis gemacht und wir haben sie auf das Kissen gestickt. Dazu noch ein paar schöne Bänder und Borten und fertig ist das individuelle Kissen von den Kids. Der Mummel und die Mummeline haben einfrig auf den Startknopf der Sticki gedrückt und mir bei jedem Arbeitsschritt über die Schulter geschaut immer wieder mit einem Blick auf die Skizze, ob Mama auch alles richtig macht *hihi*
So und heute Nachmittag werden die Kissen dann verschenkt, ich freu mich schon.
Ich glaub so ein "KEEP CALM"-Kissen brauch ich auch noch für unsere Couch....

p.s. und bevor es verpackt wird muss ich noch schnell die Markierungen auswaschen gehen...
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. WOW, das sind soooo tolle Kissen!!!!
    Ich bräuchte auch noch welche....
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. die Kissen sind aber auch toll geworden!!!
    besonders das dunkle Lila mit der weißen Paspel sieht umwerfend aus :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die toll geworden!
    Und ja.... mit Stil! :)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. superschön, da wird sich aber jemand sehr freuen.

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. ... wunderschöne kissen ! da freut sich das cousinchen garantiert !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Boah - die sind ja mal richtig toll geworden!!!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kissen, den Spruch mag ich auch gern, den habe ich überall in London in Pink/grau gesehen, aber lila ist auch echt prima.

    Nochmal liebe Grüße
    Christin

    Ps: Du hast mich auf jeden Fall überzeugt, ich bleibe und komme öfters wieder :)

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮