Mittwoch, 3. Oktober 2012

ich durfte Probesticken

ja, auch ich durfte mal Probesticken, jedoch ging es nicht um eine neue Stickdatei, sondern um einen neuen Stickfilz. Die kleinen Stoffträume suchte Probestickerinnen, die ihren neuen Stickfilz auf Herz und Nieren testeten, da ich immernoch auf der Suche nach DEM Stickfilz bin, habe ich mich beworben, wurde auch ausgewählt und durfte sticken was das Zeug hält.
Mein Fazit: ich bin absolut begeistert!
Der Stickfilz hat tolle leuchtende Farben, aber nicht diesen billigen, plastikartigen Glanz.
Er ist dünn und weich, aber trotzdem sehr stabil und von fester Qualität.
Es verzieht sich nichts beim einspannen in den Rahmen, auch beim Sticken verzieht sich nichts.
Obwohl meine Filzstücke kleiner waren als mein Rahmen und ich sie nur an zwei Seiten eingespannt hatte haben sie wunderbar die Form gehalten und haben sich kein bisschen verzogen.
Die Maschine hat sehr sauber gestickt, kein Mucken und keine Zicken.
Sogar die Rückseite der Stickerein kann sich sehen lassen.
Ich hatte sechs Stücke Filz zum Testen bekommen und habe eine bunte Mischung an unterschiedlichen Motiven und unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgeraden gestickt.
- dicht gestickte Motive
- Applikationen
- richtig dicke Applikationen
- filigrane Spitzenmuster
- mehrere Sticklagen übereinander
-  Motive mit hocher Sitchzahl
- mit und ohne Heftrahmen gestickt
ALLES KEIN PROBLEM!!!
aber seht doch selbst...
hier im Shop der kleinen Stoffträume bekommt ihr den Stickfilz und viele andere tolle Sachen
 
 
 
 
 





 

Kommentare:

  1. Würdest du auch verraten woher die Dateien sind die du gestickt hast?
    Das wäre toll.:o)

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe tadewi, das sind alles meine eigenen dateien. Teils schon zu haben und teils noch nicht veröffentlicht - kommt aber noch...
      Glg chrissy

      Löschen
  2. HU da bin ich aber gespannt....:o))))

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮