Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me.MaDe.MiTtWoCh - fast neues Kleidchen

heute bin ich mal wieder dabei - seit langem. sehr oft trage ich mittwochs slebstgenähtes (ok, an den anderen wochentagen auch) aber meist habe ich keine zeit zum fotografieren.
heute morgen habe ich mir aber endlich mal wieder die kamera und das stativ geschnappt.
das kleidchen hatte ich schon öfters an. ich liebe es einfach. der stoff ist so toll und es ist so bequem.
leider ist der schöne stoff jetzt aufgebraucht *schnief*
Also Schnitt ist mal wieder Imke, aber diesmal ohne Teilung. Die Tunikaversion mit noch einer Verlängerunsblende unten. Kurze Ärmel mit Einfassung ohne Gummi und der Ausschnitt ist auch eingefasst und der Gummi ist in der Einfassung eingezogen. Wild und fransig appliziert mit jeder Menge Retro-Kreisen. Der Stoff ist ein jeansartiger Leinen, ganz dünn und so hübsch, dazu die letzten Reste eines knalligen Retro-Stöffchens - FERTIG!
und wer sonst so dabei ist, beim MeMade, schaut ihr hier
Seht ihr wer sich da mit aufs Foto geschlichen hat? 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow, danke dass Du Dir heute Zeit genommen hast, es zu zeigen, sieht super aus!
    Gerade das Gelb ist soooo toll!
    LG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich finds auch toll! Was ist denn das für ein Schnitt? Woher? Bin auf der Suche nach so einem...und nach einem Damen Hoodie Schnittmuster...vielleicht kannst Du ja helfen...?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, der schnitt ist imke von mamudesign. wegen hoodie schau doch auch mal bei mamudesign, oder bei cinderellazergenmode oder eben farbenmix.
      ottobre ist auch immer einiges schönes drin
      glg chrissy

      Löschen
  3. Sehr schön geworden ist dein Kleid, würd ich auch sofort anziehen :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein wunderschönes Kleid. So schön sixties. Sieht klasse aus und steht dir super gut ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Vooolll chöööhööön!!! Süße DU!!! ;o)

    Das is genau mein Geschmack ... und ... meine Größe ;o)

    Darf ich Dich fragen, wo Du so schöne Strumpfhosen findest?

    Ich pass irgendwie nie in die Dinger rein ;o((((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir du liebe,
      die strumpfhose ist von c&a, die gabs da letzten winter im doppelpack - da bräucht ich auch mal wieder nachschub von, hoffe die gibts noch. also ich hab eigentlich keine probleme bunte leggins und strumpfhosen in etwas größeren größen zu finden.
      glg chrissy

      Löschen
  6. Ein klasse Kleid, wunderschön, und ich denke auch in meiner Grösse! Super!
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll! Das Kleid und auch Deine Foto´s!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht super aus!
    Und die Fotoserie - der Hammer!!! Kompliment!

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  10. eine so hübsche fotoreihe - danke dafür!
    das kleid steht dir sehr, sehr gut! mir fällt gar nichts anderes ein als das und dass ich unbedingt auch noch ein gelbes kleid oder einen rock brauche...

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toll sieht das aus! Die Fotos gefallen mir aber noch viel besser!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. ach du meine güte, ich bin so begeistert! tolles kleidchen, und überhaupt siehst du einfach zauberhaft aus.
    bin grad auf deinen blog gestossen (wieso erst jetzt frage ich mich ehrlich) tja, jetzt habe ich noch einen lieblingsblog.
    schönen gruß
    kamilla

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht dir ausgezeichnet :-)

    AntwortenLöschen
  14. eine wunderbare kleider"show" klasse!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein tolles Kleid... würde ich statt gelb mit lila machen, aber schöner Schnitt, steht dir echt super!

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestolpert und muss sagen, dein Kleid ist ein echter Knaller! Mir gefallen die Farben und auch die großen Punkte echt super und du siehst toll aus.

    Ich weiss, ich müsste eigentlich lernen, aber ich schau mich noch schnell bei dir um ;-)

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. ....wow....wunderschön und damit meine ich nicht nur das Kleid ... und diese Haare ...mega!!!♥♥♥

    Nähst du Imke als Kleid durchgehend dann auch größer ?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir marion,
      was meinst du mit durchgehend größer? ich nehm ganz normal meine größe, ich glaub 42/44 oder 44 oder so ist das.....
      glg chrissy

      Löschen
    2. sitzt dann halt schön locker und engt nicht ein.

      Löschen
  18. was mich mal interessieren würde, wie machst du das mit den fotos, daß sie am rand so schön zerbissen aussehen?
    LG
    kamilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke kamilla,
      ich bearbeite die bilder mit PhotoScape, das gibt es als gratis-download.
      lg chrissy

      Löschen
  19. Super tolles Kleid, steht dir fntastisch! :)
    und einfach nur tolle Bilder! Klasse!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, tolles Kleidchen ;0)

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Schön mit den Kreisen. Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr auch genäht, allerdings etwas dezenter. Aber deine Retroversion gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid steht dir so gut. Und die Bilder sind sooo toll. alles in allem: Prädikat hübsch :)

    AntwortenLöschen
  23. Ach, ein tolles Kleid! Und die Strumpfhosenfarbe finde ich super! Und die Haarfarbe finde ich auch schön! Ich bin begeistert :-) LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Super dein Posing!
    Das Kleid find ich klasse, passt total gut zu dir. Und das Bild zu zweit, einfach süß!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  25. Is ja oberlässig! gefällt mir richtig richtig gut!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  26. Vor lauter Begeisterung für deine wundervolle Tapete habe ich fast das zuckersüße Kleid übersehen! ;-) Nein...im Ernst....das Kleid ist genial! Aber....ist dir nicht kalt????

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir lina,
      nein kalt ist mir nicht, die strumpfhose ist ziemlich dick und wegen der ärmel gibts dann zwiebellook. aber meist ist mir in räumen drinnen eher warm
      glg chrissy

      Löschen
  27. mann soviel schöne kommentare..von mir auch !
    TOLL !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  28. einfach so klasse! Alles!! Kleid und Präsentation!

    Thanks!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht hammermäßig aus! Hab´s mir gleich mal gepinnt, als Inspiration!
    Und Deine Fotoserien finde ich jedesmal wieder zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  30. ... boah das kleid sieht super aus und
    die bilder sind der absolute hammer !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  31. Du siehst sooooo toll aus,das Kleid ist der Hammer.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe vera,
      oh du bist wieder da, ich freu mich ja so. auch ich hab dich nicht vergessen. ich freu mich
      glg chrissy

      Löschen
  32. Das Kleid ist soooo schön ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ist das toll geworden! Ein super Kleid und es steht Dir ungemein gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Wow wie süß das einfach aussieht :D toll!!!

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    das Kleid ist ja ein absoluter Traum, wunderschön sieht es aus und es steht dir wunderbar!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮