Mittwoch, 24. Oktober 2012

Recycling zum MMM - was war ich mal?

Heute ist wieder Mittwoch und was ist da immer? MeMadeMittwoch, genau. Auch heute bin ich wieder mit dabei. Wer sonst noch so mit macht, könnt ihr hier sehen.
Letzte Woche habe ich das Stoffschätzchen im großen Auktionshaus ersteigert. Als es dann bei mir ankam hatte ich eine kurze Glaubenkrise. Soll ich wirklich, für mich oder für den Laden oder doch so lassen wie es ist fürs Wohnzimmer. Dann war ich aber egoistisch und habe mich FÜR MICH entschieden *hihi*
Allerdings wollte ich oben nicht einfach nur ein Bündchen, dafür habe ich nicht die nötige, schmale Figur, nein, es sollte schon richtig sein. Also mit Nahtreißverschluss und oben mit Schrägband eingefasst.
Nachdem ich den Rock nun schon getragen habe weiss ich, ich habe ihn etwas zu groß gemacht. Er sitzt nicht wirklich in der Taille, sondern rutscht eher Richtung Hüfte, nicht wirklich toll für einen Tellerrock. Da werde ich mir also die Arbeite machen und oben das erste Drittel oder so mit ganz vielen kleinen Biesen absteppen, somit verliere ich etwas Weite.
Ist übrigens ein Tellerrock, und zwar kein 1/4, kein 1/2, kein 3/4, nein ein voller Teller ist es, deshalb fliegt er auch so schön....
und ich trage meinen Petticoat vom 50s-Kleid drunter, endlich mal eine Gelegenheit *freu*

Na, und werd weiss was ich da verarbeitet habe? Ist nicht wirklich schwer, oder? *hihi*











Kommentare:

  1. Der Rock sieht echt schick aus und steht dir wirklich gut!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh schön!!!
    Ich habe inzwischen drei dieser Tischdecken(! ;-) hier liegen, grüner Klee, brauner Klee und gelb/grüne Äpfel - alle eigentlich auch als Röcke gedacht - aber ich konnte mich noch nicht überwinden...
    Ich denke, das muss sich doch mal ändern!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar
      *hihi* ich habe unten auf dem wohnzimmertisch auch noch grün-gelbe äpfel liegen. jetzt überlege ich bleibt es tischdecke oder mache ich mir noch eine rock?!? schwere frage...
      glg chrissy

      Löschen
    2. Wir haben leider (zum Glück?) keinem einzigen Tisch, auf die die passen, sonst wäre die Rock-Geschichte vermutlich auf ewig begraben ;-)

      Löschen
    3. so kanns man auch sehen.....
      wir haben in der ecke so einen kleinen runden tisch, der ist vom stil der ziemlich hässlich, daher braucht er ne decke....
      vielleicht habe ich ja glück und finde bald noch mal da ein oder andere tischdeckchen für einen weiteren rock
      glg chrissy

      Löschen
  3. Chrissy♥

    Du bist echt ne Wucht!

    Soooo süüüß biste einfach!!!

    LoVe!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr Schön!
    Jetzt noch den Petticoat etwas höher evtl. mit Kartoffelstärke stärken dann hebts den Rock richtig schön hoch..und der Petticoat erfüllt seinen Zweck.......
    War net bös gemeint.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise,
      das war mein erster Petticoat, der ist irgendwie nicht so wirklich wuchtig, ich glaub ich mach mir nochmal einen neuen mit mehr und vor allem steifferen stoff.
      ne, war doch gar nicht böse, ein guter tipp, leg ich den in der badewanne in stärke ein???
      glg chrissy

      Löschen
    2. Du nimmst einen großen Eimmer und machst ganz viel KartoffelStärke rein.
      Wen Du Dir nochmal einen machst, dann brauchste ganz störrigen steifen Tüll...und dann mehrere lagen.....oder Du machst es Dir einfach so wie ich und kaufst Dir einen schönen Petti den gibts schon ab 69Euro und der sitzt und fällt nie ein. Wen Du Adressen brauchst kann ich Dir gerne weiterhelfen. LG Denise

      Löschen
  5. Oh wie schön und steht dir so gut. Tischdecke, wie witzig, warum nicht.
    LG Doreen
    http://kreativ-sucht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Traumrock! EInfach klasse.
    Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. das ist mal ein blickfang im heutigen grau draußen, sehr schön:)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja ein Wahnsinnsröckchen! Klasse, so niedlich!

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. der schaut schöööööön aus!
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. das sieht super hübsch aus! ich will auch so einen MIT petticoat :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  11. Genial. Ich finde den Rock super schön. Ganz klasse.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wow ein richtiger Tellerrock... und super Stoff! Echt cool.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  13. geniales teil! wofuer omas tischdecken so alles taugen *giggel*...

    hab auch grad einen halbtellerrock fuers tochterkind fertiggestellt, aber maechtig ueber den saum geflucht... bei so kleinen kreisen muss man den wohl eigentlich besser mit der hand naehen, da sich sonst alles verzieht und wellt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar.
      Bei Tellerröcken fasse ich den Saum mit Schrägband ein, das klappt sehr gut und schaut chic aus, wie ich finde
      glg Chrissy

      Löschen
  14. Ganz toller Rock. Sieht klasse aus und steht dir super gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. yes!
    sehr sehr cool!
    ich hatte hier auch mal so eine tischdecke.
    leider war sie an manchen stellen schon durchlöchert, deswegen ist was anderes draus geworden.
    wäre sie noch intakt gewesen, wäre sie auch ein tellerrock geworden!;D

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch!!! Und farbenfroh! Und Deine fröhlichen Bilder mag ich auch :))

    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist echt cool! Schöne Fotos hast Du gemacht, ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. ohhh, der Rock ist richtig toll geworden, steht dir super!
    Den würd ich auch gleich anziehn!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Da sage ich nur ROCK'N ROLL....toller Rock. Klasse Farbe. GLG

    AntwortenLöschen
  20. sensationeller rock - und, dass er aus einer tischdecke ist, macht ihn noch schöner! ich liebe recyclingmode, wenn sie so schick daherkommt,wie bei dir!
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  21. Großartiger Rock! Der steht dir super und dass er schön schwingt, zeigst du uns ja auch direkt! Ich bin auch großer Tischdecken-Rock-Fan und muss mich bei jedem e*ay-Besuch arg zusammenreißen :-)
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen kommentar. Ich bin auch immer auf der suche nach schönen tischdecken. Sind aber gar nicht so leicht zu fnden
      glg chrissy

      Löschen
  22. Haaaaaammer...bin hin und weg von deinen Bildern,dem schönen Rock und dir,hach.Bitte mehr davon.

    Wünsche dir einen schönen Tag

    Liebe Grüsse Vera

    AntwortenLöschen
  23. wuah du glückspilz, das ist ja ml ein mega toller stoff!!!! der rock gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  24. Genial den Rock würde ich auch tragen. :-)

    Liebe Grüße ramona

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮