Montag, 22. Oktober 2012

WiP Teil2 - die Stickis

ich habe jetzt ewig hin und her überlegt wegen den Stickis.
Zum einen möchte ich gerne Schrift in Redwork über den Mantel verteilen. Und dann noch ein paar Motive und wahrscheinlich applizierte Kreise.
Nun konnte ich mich nicht entscheiden was denn nun drauf stehen soll, auf dem Mantel.

Entschieden habe ich mich jetzt für Textzeilen aus dem Song "Lucy in the Sky" von den Beatles. Folgenden Zeilen sollen es werden: jeweils in Redwork gestickt.

"picture yourself in a boat on a river with tangerine trees and marmelade skies"

"cellophane flowers of yellow an green towering over your head"

"look for the girl with the sun in her eyes, and she's gone"

"where rocking horse people eat marshmallow pies"



dann habe ich noch Schriftzüge im Satinstich vorgesehen:


"Lucy in the Sky"


"kaladeidoscope eyes"

Habe gerstern Abend noch die Textzeilen digitalisiert.

Die Kreise werde ich nicht sticken sondern so applizieren.


hinten rechts unten auf den Po kommt noch eine fransige UnionJack-Appli, aber wahrscheinlich farblich an den Mantel angepasst.


Bleibt als einzige stickmäßige Unklarheit noch wie die große Sticki hinten oben auf dem Rücken ausschauen soll. Wird wohl ein Mix aus mehreren Motiven werden. Applis, voll ausgestickte, noch ein Redwork-Schriftzug,.....da hab ich mich gestern noch an einer Skizze probiert, aber so richtig was bei rumgekommen ist noch nicht....


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    tolle Ideen hast Du da, das kann ich mir richtig gut vorstellen und wäre für mich auch auf jeden Fall etwas.
    Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮