Montag, 22. Oktober 2012

WiP Teil3: Futtermantel und zusammengenäht

und schon gehts weiter mit dem Mantel!
So langsam nimt er Gestalt an.

Erstmal zeige ich euch noch ein paar Kleinteile im Detail.
Die beiden aufgestzten Taschen vorne, die Ärmelpatches, den Riegel im Rücken und dann hab ich die Verschlussriegel schon mal so ungefähr hingelegt.
Stellt sich noch die Frage ob Kamsnaps oder richtige Knöpfe, ich glaub ich tendiere optisch zu richtigen Knöpfen, wobei Drücker praktischer fände.....Meinungen, Ideen, Vorschläge???

Dann habe ich schon die geteilten Ärmel wieder zusammengesetzt, abgesteppt und die Patches aufgenäht. Vorder- und Rückenteile wurden auch schon jeweils zusammengesetzt und abgesteppt, ebenso die Kapuze.

Dann habe ich mich jetzt für das Futter entschieden.
Da wo man was sieht Baumwoll-Teddyplüsch, also in der Kapuze, an den Ärmelaufschlägen und die beiden mittleren Vorderteile. Der Rest aus Teddyfleece in blau-lila, farblich nicht ganz passend, aber es sieht ja keiner und so ist er ganze Mantel auch komplett ein UWYH-Projekt *hihi*

Also die Futterteile alle zugeschnitten, man was hat das gefusselt und auch schon zusammengenäht und abgesteppt, damit die Nähte nicht so auftragen.

Erste Anprobe, der Mantel passt, ist nicht zu klein *puh* Glück gehabt.....(das Foto ist schweineschlecht, die Püppi ist viel zu klein für den Mantel, aber man bekommt einen Eindruck)

Nun habe ich noch ein Problem, welches eine Entscheidung verlangt. Und zwar will ich unten ja noch einen Streifen an den Mantel dran machen (in meiner Skizze orange dargestellt) da weiss ich nicht welchen Stoff ich nehmen soll. Den senfgelben Feincord, den Jeans, oder einen ganz anderen Stoff? Bin für Vorschläge offen!!!

Als nächstes geht es dann ans verziehren und besticken, da kann ich mich dann austoben *freu* aber heute nicht mehr....








1 Kommentar:

  1. Wow, klasse die vielen verschiedenen Details, ich hab den Schnitt auch schon zugeschnitten hier liegen für meine Große, aber die mag es nicht mehr bunt und flippig, ich hoffe das ändert sich noch mal :-). Gerne schaue ich dir bei Entstehungsprozess zu.

    lg ELKE

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮