Donnerstag, 25. Oktober 2012

WiP Teil6: immernoch Sticken

die Entscheidung des unteren Streifens ist noch nicht gefallen.

Also erstmal weiter sticken!
Eben gerade ist die UnionJack-Aplli entstanden.
Da hatte die Stickmaschine schon ein wenig zu kämpfen, aber sie hats geschafft und ich finde das Ergebnis richtig schön.
4 dicke Lagen Stoff und Stickvlies. Unterste Lage der Mantel aus Feincord, dann eine Lage Jeans, dann senfgelber Feincord und dann petrolfarbener Feincord. Brave Sticki, hast du fein gemacht.

Und nun plane ich weiter das große Stickbild was zwischen die Schulterblätter soll. Das soll richtig aufwendig und pompös werden, mit ganz vielen Details.....aber der zündende Funke fehlt noch.
Außerdem möchte ich gerne noch die ein oder andere Sticki als Fransenappli so im Stil des UnionJacks auf dem Mantel verteilten, auch da frag ich mich noch nach dem Motiv....

Immer diese Entscheidungen, schlimm, schlimm, schlimm....

Kommentare:

  1. ... bin auch immer wieder erstaunt, was so eine "haushalts-stickmaschine" alles packt ;-)

    bin so gespannt auf dein mäntelchen !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮