Montag, 29. Oktober 2012

WiP Teil7: Abschluss und Stickereien

Heute geht es endlich weiter mit meinem Mantel.
Am Freitag Abend zeigte ich einer Freundin meine Mantel-Einzelteile, erzählte ihr von meinem fehlenden Funken, was die weiteren Stickerein angeht und ich einfach gerade blockiert bin. Meinte aber noch, macht ja nix, ich kann mir ja Zeit lassen, bei den Temperaturen brauche ich ja eh keinen Mantel. Tia, und dann bin am Samstag morgens vor die Tür und dachte, ok, besser Du überwindest Deine Blockade schnell, ist nähmlich s....kalt hier draußen....
Das Wochenende habe ich mit manteltechnisch frei genommen und heute ging es dann weiter.
Zum einen habe ich mich nun für den senfgelben Feincord als unteren Abschlussstreifen entschieden. Und diesen dann zugeschnitten auf aufgenäht. Dazu passend noch eine schöne Borte.
Dann habe ich mir einige Kreisstickmuster digitalisiert und bin nun fleißig am Kreise sticken, das dauert.....immer wieder neuen Stoff auflegen, sticken, ausschneiden, sticken, auflegen, sticken, ausschneiden,......also wisst ihr ja was ich heute Abend so mache, denn die Rückseite will auch noch dran kommen.
Zusätzlich zu den Kreisen werde ich noch ein paar Wollfilzkreis-Buttons machen und aufnähen und schöne bunte Knöpfe werden alles abrunden.
Dann werden hier und da auf dem Mantel noch ein paar Bänder und Spitzen verteilt, so kleine Reststücke und Schnipselchen.
Einzig und alleine das große Stickbild auf dem Rücken gibt mir nach wie vor Rätsel auf. Da muss der Funke noch sprühen....

Kommentare:

  1. oh ja, die Kreise gefallen mir gut :)
    (und das Senfgelb auch ;))

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mantel wird klasse!

    LG Karin

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮