Mittwoch, 31. Oktober 2012

WiP Teil8: Sticki-Endspurt

heute Abend habe ich endlich die letzte der Kreisstickereien fertig gestellt. Das Muster ist auf der Rückseite des Mantels und ich habe den großen Rahmen 3x angesetzt. Immer wieder sticken, auflegen, sticken, ausschneiden, sticken, auflegen, sticken, ausschneiden, sticken......die Kreise machen ganz schön viel Arbeit.....das dauert....
Und dann habe ich eben noch mit dem großen Stickbild angefangen, welches hinten auf den Rücken zwischen die Schulterblätter soll.
Zuerst habe ich ein Stück Stoff zurechtgeschnitten und mit Textilfarbe gedruckt. Dann habe ich auch schon die erste Appli draufgestickt. Wie es genau weitergehen soll, weiss ich noch nicht. Da werde ich nachher im Bett vorm einschlafen noch etwas drüber grübeln.....
Wenn ich meine versuche meine Gedankengänge zu dem großen Motiv einigermaßen verständlich auszudrücken, dann würde ich es so beschreiben:
"Wegen dem fehlenden Motiv auf dem Rücken. Also oben, zwischen den Schulterblättern. Auf meiner Skizze habe ich da ja einen großen Rahmen mit Schnörkeln aufgemalt.
Ich seh das fertige Teil vor mir, kann es aber nicht aus Einzelteilen zusammensetzen, irgendwie fehlen mir da noch die Bausteine.
Vor meinem geistigen Auge sieht es so aus, dass ich ein großes Bild mit vielen verschiedenen Motiven, Stickis, Applis, Fransenapplis, Schriftzüge und evtl. auch Druck mache, um das ganze einen Rahmen, evtl. noch Spitzen dazu und das ganze Rechteck dann fransig auf den Rücken des Mantels appliziere. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.....hoffe meine Gedankengänge sind einigermaßen nachvollziehbar.
Nun weiss ich aber eben nicht wie genau im Detail sich das Gesamtbild aus den einzelnen Bestandteilen und Motvien zusammensetzen soll....."


Kommentare:

  1. Wow, sieht echt schon total cool aus, bin super gespannt wie es fertig aussieht!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. boah, das wird ein traumteil !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮