Mittwoch, 7. November 2012

klitzkleine DIY Bänderaufbewahrung

Heute morgen hat der Mummel neue Hausschuhe mit in den Kindergarten genommen und ich trug die alten Hausschuhe mit nach hause.
Eigentlich wollte ich sie in die Mülltonne packen, sind sie doch schon sehr abgelaufen und bei einem Schuh ist gestern auch noch der Riemen abgerissen.
Als ich so vor mich hin lief, die Schuhe in der Hand und mit den Fingern in den kleinen Löchern rumpulte kam mir eine Idee.
Warum nicht einfach den alten Schuh aufhängen und kleine Webbandreste und Spitzen durch die Löcher stecken. So hätte ich endlich eine einigermaßen ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit für meine kurzen Webbandstücke. Ein Stück zum rausziehen schaut vorne raus und der Rest steckt im Schuh drinnen.
Die Webbänder passen wunderbar durch die kleinen Löcher und die größeren Löcher an den Seiten sind genau passend für breiteres Samtband oder Spitzen....
Also wieder ein altes Teil vor der Tonne gerettet und ein wenig recycled
Vielleicht habt ihr ja auch Lust euch so eine Webbandresteaufbewahrung zu basteln, wobei man bei einfach nur Bänder reinstecken nicht wirklich von basteln sprechen kann, oder?



Kommentare:

  1. ... geniale idee !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja mal cool! Grade heute früh hat meine Kleine einen zu kleinen Croc angeschleppt und meinte der passt nicht mehr, da weiß ich ja nun gleich was ich mit machen kann ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. wie cool ist das denn ??? grins super ich glaub von meinen Kids liegen hier noch ein paar rum die schon zu klein sind ;)

    DANKE ! echt TOLL

    vlg bianca

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee, werd ich auch umsetzen...

    LG
    Tat Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich lach mich schlapp; Ideen hast Du! Großartig, darauf wär ich im Leben nicht gekommen....

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine super Idee, die ich auch gleich mal umsetzten werde :o)

    LG Jeannine

    AntwortenLöschen
  7. Ha, das ist ja mal der Oberknaller. Von den Schuhe fliegen zu hause gefühlt auch zuviele herum. Du hast übrigens sehr schöne Dinge genäht. Ganz eigener Stile,
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮