Mittwoch, 14. November 2012

WiP Teil11: was länge währt wird endlich gut

leider bin ich gestern doch noch nicht ganz fertig geworden mit meinem Mantel.

Der Außenmantel ist aber schon zusammengenäht und das große Stickbild hinten ist auch fertig und aufgenäht.

Außerdem ist der Webbandgürtel aufgesteppt, bestehend aus 4 Webbändern, zusammen mit ZickZack aufgesteppt, einmal rund herum.


Das breite Webband von der Kapuze findet sich auf beiden Seiten unten am Saum über der Seitennaht noch mal wieder.


Eine erste Anprobe gestern Nacht über dem Schlafanzug war schon sehr vielversprechend *hihi*

Fehlen nur noch die Riegelverschlüsse, der Riegel im Rücken, ein paar Dekoknöpfe und dann kann ich Außen- und Futtermantel verstürzen und absteppen und dann -FERTIG-

mal schauen, wenn die Maus mitspielt, dann kan ich gleich schon mal die Riegel positionieren und evtl. 1-2 Nähte machen....
oder ich wühle schon mal in der Knopfkiste und sammel mir da was zusammen, freut die Maus ganz sicher da fleißig mit rum zu wühlen

und, wollt ihr schon mal Bilder vom Zwischenstand, mit Rückenbild und Bändern und zusammengenäht? Neugierig? ja sicher, oder? Hier kommen die Bilder






Kommentare:

  1. Wow....der Mantel ist ein Traum! Soooo viel Arbeit....und soooo schön gemacht!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. ich bin schon total neugierig auf den fertigen Mantel :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. ... plumps ... der tolle mantel hat
    mich vom stuhl gehauen ! wahnsinnig
    schönes teil !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Traum, und wieviel Arbeit da drin steckt...
    ♥ WUNDERSCHÖN ♥

    Habe dich gerade erst entdeckt und musste echt schmunzeln, da wohnst du doch direkt bei mir ums Eck :)

    Vielleicht habe ich ja Glück dein Schmuckstück am 09.12. in Live zu sehen, wenn ich es schaffe, komme ich mal in der Herrenscheune vorbei :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮