Montag, 3. Dezember 2012

wieder KoFfEr GePiMpT

neulich habe ich 4 wunderschöne Koffer beim Sperrmüll gefunden. Heute habe ich mich um den ersten gekümmert, der kleinste der Koffer, eigentlich nur ein Köfferchen.
Und sogar aus Leder, ist der Kleine. Innen war ein brauner Stoff und auch so aufgenähte Täschchen wie bei einem Schminkkoffer. Leider hatte der Koffer Innen etwas Schimmel auf dem Stoff angesetzt. Also habe ich das komplette Innenleben rausgetrennt, den Koffer gereinigt und alles wieder gut trocknen lassen. Dann neue Pappen zugeschnitten, mit einem neuen Stoff bespannt, geklebt und alles wieder zusammengesetzt. Dann noch ein paar Bändchen zur Deko dran.
Schon fertig!
Köfferchen Nummer 1 ist ausgehfein
Jetzt kümmere ich mich noch um die andere 3 Koffer, da wird aber nicht so viel nötig sein, die sind in einem super Zustand, muss nur schauen wie ich sie Innen aufteile für meine Lieblingsstücke.
Denn am Wochenende bin ich gleich auf zwei Märkten und da sollen sie mich dann alle zusammen begleiten.





1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schön aus. Ich hätte hier auch einen Koffer, aber ich habe mich bisher noch nicht wirklich rangetraut.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮