Sonntag, 13. Januar 2013

7-Sachen-Sonntag endlich wieder mal geschafft

endlich habe ich es heute mal wieder zum 7 Sachen Sonntag geschafft *freu*
die Idee stammt von Frau Liebe, 7 Sachen für die ich heute meine Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden

hier kommt also mein Tag (und sorry, es sind etwas mehr als 7 Bilder geworden)


erstmal etwas Budenzauber am frühen morgen, dann hat man gleich kein schlechtes Gewissen mehr und kann fröhlich an schönere Dinge rangehen - dabei noch die neuerworbenen Weinkisten hin und her verschoben bis sie endlich hoch in Atelier wandern....
 

dann Zeit genommen für mein liebstes Projekt heute, das 50s Küchenbuffet gestern von den liebsten Oma und Opa abgeholt und heute einmal komplett zerlegt, damit es ordentlich restauriert und aufgehübscht werden kann - man was hab ich geschraubt (mit tatkräftiger Unterstützung des Mummels und dazwischengewusel der Mummeline) - 500 Schrauben, bestimmt 95 verschiedene Sorten, viele kaputt, verrostet, überdreht, aber der Anfang ist gemacht, alles abgebaut udn zerlegt und erste Löcher ausgekittet....
 
 

dabei die wunderschönste Retro-Klebefolie aus dem Inneren des Schrankes gerissen, leider hatte sie zu stark gelitten - aber es kommt wieder neue Klebefolie rein

für den  85. Geburtstag der anderen Omi morgen schon den Tortellinisalat gemacht - gut durchgezogen schmeckt er am Besten

für die anstehende Stijl-Messe in Mainz an ein paar TaTüTas genäht - mal schauen ob ich für den Rest gleich noch Lust hab

viel mehr lockt mich grad der Setzkasten, bzw. die Setzerschublade, die ich letzten Sonntag bei der lieben Anke auf dem Flohmarkt erstanden hab - richtig schön bunt solls werden

 und wenn ich die kleinen Retro-Stoffreste schon hier liegen hab könnt ich mich auch schonmal an eine grobe Planung für so ne tolle große Patchdecke machen, wie ich sie bei Mlle Pfingstspatz gesehen habe - wenn ich dann mal Zeit hab

und was für 7 Sachen habt ihr heute so gemacht?

Kommentare:

  1. .... oh den Schrank stelle ich mir ganz toll in weiss shabby chic vor !!! Viel Spass beim pimpen !! Ich mag so etwas auch gerne !

    Lieben Gruss und eine tolle Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Andrea, wünsche Dir auch eine tolle Woche
      der Schrank wird dunkellila - weißer Shabby chic passt nicht zu unsererm Stil im Haus
      lg Chrissy

      Löschen
  2. uahhh ich platze schon vor neugier!!!

    gglg anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und dann will ich deine 2 schubladen sehen
      glg chrissy

      Löschen
  3. Der Schrank würde sich in meiner Hütte auch hervorragend einfinden :D
    Tolle 7Sachen!
    Viel Glück für die Decke, meine geb ich nieeeeee wieder her <3

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮