Samstag, 9. März 2013

Wieviele Champignons sind in einer Packung drin?

In einer Packung sind sechs Eier drin,
und vor Schneewittchen schmolzen sieben Zwerge dahin.......
(dieses Liedchen kam mir sogleich in den Kopf, voller Ohrwurm Charakter)

Wie komme ich an einem frühen Samstag morgen auf so einen tollen Blogtitel?
Nun scheinbar ist dies eine sehr wichtige Frage, die einige Leute hier beschäftigt.
Ich habe grad meine Blogstatistiken angeschaut und ein sehr belibter Suchbegriff mit dem man auf meinem Blog landet lautet "wieviele Champignons Packung"
Sicher findet ihr bisher zu diesem Thema keine Antwort hier im Blog.
Ich werde mich aber umgehend dieser durchaus wichtigen Frage annehmen.

Zunächst, es gibt verschiedene Packungen Champignons. Es gibt braune Champignons und es gibt weiße Champignons. Ich bevorzuge die braunen Champignons.
Dann gibt es die 250g und die 400g Schalen. Die 400g wähle ich, wenn Pilzessender Besuch kommt. Sind wir alleine, kaufe ich die 250g weil ich die Einzige von uns vieren bin, die Champignons mag.
Wieviele Stück Chamoignons genau in der Packung drin sind kann ich so nicht sagen. Denn auch dort hat man die Wahl zwischen großen Pilzen und kleinen Pilzen. Je nachdem was ich mit den Champignons vor habe, wähle ich die Kleinen oder Großen.

Wie esse ich meine Champignons am liebsten?
- im Sommer auf dem Grill, mit etwas Kräuterbutter in Alufolie eingeschlagen
- einfach frisch aufgeschnitten im Salat
- wenn wir Fondue machen, nehmen wir Brühe und kein Fett und in der Brühe schwimmt ganz viel Gemüse und auch Champignons, super lecker

So, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Champignons-Mysterium bringen, am nun nicht mehr ganz so frühen Samstag morgen. *zwinker*

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

1 Kommentar:

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮