Dienstag, 7. Mai 2013

Vorher-Nachher-Effekt

vor einiger Zeit habe ich im großen Auktionshaus zwei Retro-Bettwäschegarnituren ersteigert. Leider war ich mehr als enttäuscht, als das Paket bei mir zu hause ankam.
Die Bettwäsche war zwar noch schön fest und auch die Farben gefielen mir, aber beide Garnituren waren über und über mit schwarzen Fusseln übersäht, so richtig pillig. Und hartnäckig. Waschmaschine und Trockner haben nicht geholfen die doofen Fusseln zu beseitigen, also hab ich die Bettwäsche erstmal genervt in die Ecke geknäult. Aber immer wieder hat mich das schöne Blümchenmuster angelacht und rief vernäh mich!!!

Heute endlich habe ich sie mir hervorgeholt. Einen luftigen Sommerrock zugeschnitten und dann den Fusselrasierer geholt. Alle Aufsätze abgemacht, dass er wirklich alles und ganz kurz abrasiert.
Ok, es hat etwas gedauert, bis ich beide Rockteile bearbeitet hatte, aber ich finde das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin zufrieden, der Stoff ist wieder richtig schön glatt, leuchtet und ist immernoch schön stabil.

Also wenn ihr auch mal pillige Bettwäsche habt, dann versuchts mal mit dem Fusselrasierer.
Ist doch ein ganz schön krasser Vorher-Nachher-Effekt, oder? Also ich näh dann mal...

und weil ich meine Idee ziemlich kreativ finde *zwinker* husch ich damit mal rüber zum Creadienstag - schließlich wird hier ja auch gleich noch genäht...

vorher:
 

der Vergleich: links vorher - rechts nachher

 das Wundergerät *g*

 alle Fusseln im Rasierer und nicht mehr auf dem Stoff

 das hat sich gelohnt - jetzt wird genäht!

Kommentare:

  1. Coole Idee und ich drück dir die Daumen, dass er nach dem ersten Waschen nicht gleich wieder so verpillt aussieht.

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jennifer - so wies aussah waren die pilligen Fusseln gar nicht von der Bettwäsche, da wurde mal irgendwas schwarzes, fusselndes mitgewaschen. Die hatten sich nur die Kletten an die Bettwäsche dran gehängt gehabt.
      glg Chrissy

      Löschen
  2. cooles Teil! Kannte ich noch gar nicht... übrigens ist das sooooo ein TOLLER Stoff *kreisch* - bin auf den Rock gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir <3
      das ist so ein Fusselrasierer, eigentlich für Stricksachen um die wieder hübsch zu machen
      glg Chrissy

      Löschen
  3. hat man wahrscheinlich auf dem Bild von Ebay nicht so gesehen, oder??? aber haste wieder gut hinbekommen...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hat man leider gar nicht gesehen auf dem foto der aukton, deshalb war ich ja so enttäuscht :.-(
      aber jetzt bin ich glücklich mit dem ergebnis :-)
      glg chrissy

      Löschen
  4. ♥ streichel lieb hab stöffschn!!!!! ;) ♥ ggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  5. ui, zum großen glück bist du auf diese
    tolle idee gekommen. das stöffchen
    sieht wirklich toll aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮