Dienstag, 14. Mai 2013

wie ein PfefferminzBonbon

gestern Abend hat unser Schrankschätzchen seine erste Schicht Farbe bekommen.

Boah, was schaut das genial aus, wir sind total begeistert. So ein toller Pfefferminzbonbon Farbton, wie ein Cadillac aus den 50ern. Zumindest muss ich da dauernd dran denken.

Die Stellen die am Schrank noch weiß sind, die Türen und die Zierleisten werden noch in einem dunkleren Petrol gestrichen. Da freu ich mich schon drauf, auf den tollen Effekt, der dann entsteht.

Heute geht es aber erstmal noch pfefferminzig weiter. Denn es muss noch die zweite Schicht Farbe drauf, damit es wirklich perfekt wird.

Wen es interessiert, wir haben Acrylfarbe in hochglanz anmischen lassen. Und sie glänzt wirklich toll!
In echt schaut die Farbe noch viel viel besser aus, wie auf dem Foto. *hachs* ich bin verliebt <3 p="">
wer mag kann gerne hier und hier schauen, wie sich der alte Küchen Buffetschrank meiner Omi schon verändert hat.

Und weil heute Dientag ist, passt unser Projekt auch perfekt zum Creadienstag

die weltschönsten Klebefolien für die Einlegeböden des Schrankes habe ich im Nachbarland bestellt, sie sind schon auf dem Weg zu uns. Wer auch mal stöbern mag Tafelzeil

 

 







Kommentare:

  1. WUNDER WUNDERSCHÖN!!! ♥♥♥
    Genau das mache ich mit unserem Buffett auch gerade! Auch in der Farbe! :)

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* die farbe scheint grad der renner zu sein. zeigst du dann auch fotos deines werkes? würde mich echt interessieren
      glg chrissy

      Löschen
    2. Ja, das mache ich! Gerne! Dauert aber noch einige Tage ;)

      Liebste Grüße,
      Louise

      Löschen
  2. Ich finde uhn so wie er ist ( wird) richtig schön die farbe gefällt mir gut.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. toll!!! ich hab auch noch so ´nen ollen schrank rumstehen. bisschen farbe würde dem auch gut stehen.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Der pure Neid! Seit Jahren suche ich ein schönes altes Buffet, finde aber keines das mit in der Form gefällt. Deines wird der Knaller, besonders wegen der Farbe!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Frabe ist der Knaller!!! Total super! Der Schrank ist aber auch super schön :)

    Acryllack habt ihr genommen? Wie lässt der sich streichen? Ich hab einen ähnlichen Farbton bei einem kleineren Schrank verwendet, allerdins auf Kreidebasis...

    Schau hier: http://lachkauz.blogspot.de/2012/09/new-morning.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich streiche schon immer mit acryl und finde es super. Wir haben streichschwämme benutzt. Echt zu empfehlen.
      Glg chrissy

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Wow...sieht der toll aus! Ich mag auch so einen!

    Ich habe hier einen alten Schrank, seit Jahren nerve ich meinen Mann damit, dass ich ihn streichen will....aber er wehrt immer ab! Die Farbe ist soooo schön, die würde bei uns auch super passen! Ich denke ich mach das mal heimlich in der Nacht...*lach*!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist der schön!!! Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. Tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. GEIL. Total mutige farbwahl, aber echt mega schön!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    und WAAAAAAAAAAAA, wie cool ist das denn? Beneidenswert, Euer Schrankschätzchen.
    Ich träume ja schon immer von einer Art "Amerian Diner-Küche", mit solchen Lederbänken...da würde so etwas in dieser Farbe wunderbar passen.

    Was hängt da eigentlich Schönes von der Decke?

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön
      da hängt unser kronleuchter mit perlmutscheiben und buntem glasgebimsel. Eigentlich steht da der esstisch drunter....
      Glg chrissy

      Löschen
  10. Großartig! Den will ich haben!!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Oh,...wie wunderschön. =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  12. ... der schrank sieht umwerfend aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte wie schön ist das denn...ich liebe auch alte Möbel.Und mit so einer Hammerfarbe,besser geht nicht.Bin schon sehr auf Endergebniss gespannt.

    Viel Spass weiter und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮