Freitag, 5. Juli 2013

fast Finale vom Schrank

endlich gibt es Schrank-Fortschritts-Bilder von mir für euch.

Gestrichen ist fertig. Einmal mint und einmal petrol in hochglanz, Acryl.
In echt noch viel cooler wie auf den Fotos. Es knallt richtig. Wie ein pfefferminziger Cadillac aus den 50ern oder so *g*
Man beachte ich ganzen Zierleisten in Kontrastfarbe, war fummelig, aber hat sich gelohnt.

Ganz wichtig, ich wollte unbedingt das Original Küchensiegel in der Tür erhalten. Hatte es vor dem Streichen abgeklebt. Hat gut geklappt, wie ich finde.
Die alte Halterung für die Glasschütten wurde entrostet und metallisch gesprayt.
Die alten Beschläge wurden poliert und wieder angebracht.
Neue Klavierbänder und neue Schlösser gekauft und montiert.
Meine Klebefolienbestellung aus Holland kam an und die  Einlegeböden und Schubladen wurden schon beklebt.

Antike Schlüssel für die neuen Schlösser sind bestellt.
Was noch fehlt sind neue Türknäufe, da haben wir noch nicht die richtigen gefunden.
Außerdem gibts noch neue, alte Glasschütten, wenn ich mal welche finde.
Und was anstelle des Linoleums auf die Arbeitsfläche kommt, da sind wir uns noch uneinig. Der Lieblingsmann und ich. Deshalb bisher noch nackig.

Soweit, so gut, kann sich aber schon sehen lassen, unser Schränkchen, oder?















Kommentare:

  1. toll... wirklich toll...

    unser Baumarkt hat nächste Woche 20 %, da gehe ich mal auf Vorrat Farbe einkaufen... ich würde auch am liebsten alles in bunt..

    der Schrank ist wirklich genial...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ein Schrank stand bei meinen Eltern in der Küche , leider ging der bei einem Umzug kaputt.

    Sieht klasse aus in Farbe :-)

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  3. So einen alten Römer (ähnlich) habe ich auch noch in meiner Stube stehen. Den habe ich vor etlichen Jahren ebenfalls angemalt. In lavendelblau. Ich möchte ihn nicht missen. Ich finde bei Deinem vor allem die Kombi in hell und dunkel klasse.
    Viel Freude daran und liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. OMG ist das schön und genau in meinen farben, wahnsinn, echt ein traum, ich will auuuuuch!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ich sag nur: WAHNSINN! TOLL! WUNDERSCHÖN!
    LG
    Kamilla

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie wunderschön ist der Schrank geworden, ein richtiger Blickfang.
    Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut ein richtiges Schmuckstück.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. wunder-wunderschön !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow - ich bin sprachlos! Solche Schränke habe ich ja schon ne Menge gesehen - jede Oma und Tante hat so ein braunes Monster in der Küche stehen... Aber wie prächtig so ein Ding in blau aussieht!! Das hätte ich nie vermutet! Wieder einmal höchst erstaunlich, das Farbe so ausmachen kann! Dickes, fettes, Riesenkompliment von mir!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮