Freitag, 6. September 2013

Bilderwand-Projekt - der Anfang ist gemacht

die Wand über dem großen Sofa ist noch sooo leer. Irgendwas fehlt da noch. Aber bisher waren der Mann und ich nie einig, was genau da hin kommen sollte.
Von meiner Setzkastenidee war er leider so gar nicht begeistert.

Dann entdeckte ich letztes Jahr kurz vor Weihnachen den supercoolen "ich habe eine Wassermelone getragen" Schriftzug. Das wärs doch - die Idee für die leere Wand im Wohnzimmer. Das Grün passt perfekt zu der Blumentapete auf der anderen Seite! Der Mann war aber so gar nicht begeistert, diesen "blöden" Spruch den eh niemand kennt im Wohnzimmer aufzuhängen.
Aber dann im Mai zu meinem Geburtstag bekam ich dann den Spruch geschenkt und dazu die "Erlaubnis" diesen auch im Wohnzimmer aufzuhängen.

Nun hängt seit einiger Zeit dieser schöne Spruch über dem großen Sofa im Wohnzimmer.
Und ich machte mich ans planen..... eine ganze, bunte, kreative Fotowand soll es mal werden.
Mit vielen verschiedenen Rahmen. Einigen kleinen Drucken und vielen Spürchen. Aber coole Sprüche, lustig und teils tiefsinnig, kultig, aber nicht abgedroschen und auch keine Lebensweisheiten die mit dem Zeigefinger drohen......also gar nicht so einfach, da das Passende zu finden.

In einem kleinen Notizbuch sammle ich seitdem Sprüche, die es in die engere Auswahl geschafft haben.
Gestern waren wir dann beim Möbelschweden und haben eine erste Auswahl an schlichten Rahmen gekauft, in verschiedenen Größen.
Außerdem gab es dort diese tollen Postkarten mit den lustigen alten Autos drauf, die mussten auch noch mit. Und die Schreibmaschine.....
Den Rest der Sprüche habe ich selbst ausgedruckt. Einige habe ich in Photoshop erstellt und andere habe ich im Netz gefunden (ist ja nur für uns ganz privat)
Der Moustache ist freihand aus Tonpapier ausgeschnitten.

Ein paar gute Sprüche habe ich  noch in meinem Büchlein stehen - die kommen dann in tolle Rahmen, die ich hoffentlich in der nächsten Zeit aufm Flohmarkt finden werde *hoff*
also sie wird noch weiter wachsen, unsere Bilderwand.

Und gegenüber der Bilderwand, da wo der Fernseher steht, kommt ein einzelner Druck an die Wand. Da soll dann drauf stehen: "Ey Mann, sch...au die Wand an!" mit einem Pfeil nach gegenüber

Habt ihr auch noch tolle Sprüche, die auf meiner Wand fehlen? Dann freue ich mich über einen Kommentar.

Aber bitte daran denken wir haben kleine Kinder und das Eine beginnt gerade Lesen zu lernen.
Also sowas wie "f**k you you fu**ing f**k" scheidet da aus ;-)

ich bin dann gestern Abend noch schnell zum Baumarkt geradelt (ja mein Fahrrad ist endlich repariert) und habe das PowerStrips-Regal leergekauft. So schauts bisher aus, unsere Bilderwand....


 

 

 



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! und ich kenne den Spruch mit der Wassermelone. .. :-) aber tu mir einen gefallen und häng die Bilder gerade (das ist ein Tick von mir., wenn Bilder nicht gerade hängen macht mich das ganz kirre :-)
    Mein Spruch : Wenn du einem Engel die Flügel stutzt brauchst du dich nicht zu wundern wenn er danach mit dem Besen fliegt :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi die bilder hängen gerade habe sie an den streifen der tapete ausgerichtet und die großen mit der wasserwaage kontrolliert. Habe außerwinkel fotografiert...

      Löschen
  2. Okay Sorry :-) dann ist es wohl optische Täuschung

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne den Spruch auch...

    war schließlich 3 x im Kino damals... meine Freundin 11 x ...

    und ich kann mir den Film immer noch reinziehen...

    mit Sprüchen bin ich wirklich nicht gut...

    aber unsere Wände sind auch voll ;-)

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ... es sieht klasse aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ist deine Wand mittlerweile schon voll oder brauchst du noch Material?
    Ich könnte dir da gerne weiterhelfen,
    lG Fia

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮