Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstzeit = Suppenzeit

wir Gemüsesuppen
am liebsten jeden Tag
und am liebsten in allen Variationen
mal stückig, mal teilpüriert, mal cremig
kunterbunt gemixt oder sortenrein
mit Einlage, Nudeln, Reis, Fleischbällchen, Kokosmilch,.....
mal ganz nach Omas Rezept, mal exotisch, mal süßlich, mal scharf...

diesmal fast traditionell stückig mit Karotten, Mais, Erbsen, Sellerie und Lauch
dazu Sternchennudeln und verschiedene Klösschen *lecker*

habt ihr auch super leckere Suppenrezepte für uns die wir mal ausprobieren müssen? Ich freue mich über eine leckere Rezeptesammlung


wir lieben zB auch die Kürbis-Kokos-Curry-Suppe, die darf auch gerne etwas scharf sein
dazu braucht ihr:
1 Kürbis
1 Zwiebel
1kg Karotten
1 Dose Kokosmilch
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Currypulver
Chillipulver
Cumin
Muskat
























1 Kommentar:

  1. Hi, hier eines meiner Lieblingssuppenrezepte:

    für 2 Personen

    1 Zwiebel
    Öl
    100 g Rote Linsen
    1/2 l Wasser
    1 EL Gemüsebrühe
    1 Karotte
    2 Kartoffeln
    2 EL Schlagobers
    Salz, Pfeffer

    Zwiebel würfeln und in Öl dünsten. Rote Linsen dazu und kurz mitdünsten. Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben.
    Karotte und Kartoffeln putzen, würfeln und hinzufügen.

    Alles 20 min kochen, dann pürieren und mit Schlagobers, Salz und Pfeffer abschmecken.

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮