Freitag, 25. April 2014

google+ und ganz viele ?????

ich habe mich jetzt auch bei Google+ angemeldet und versuche gerade meinen Blog mit meiner dort erstellten Seite zu verknüpfen.

Leider habe ich noch gar keine so richtige Ahnung, wie und was ich da tun soll ?!?!

Ich habe ein privates Profil und eine Seite für Mummelito angelegt. Eigentlich sollte alles über die Mummelito-Seite laufen, würde ich mir wünschen.

Frau Mummelito und Technik ist bei neuen Dingen nicht ganz so einfach, hier schweben gerade je Menge ??? im Raum. Evtl. hat einer von euch einen heißen Tipp für mich?

Nun habe ich die Mummelito-Seite in der Sidebar hier im Blog mit dem "Verfolgen-Tool" verlinkt und man kann dort auf folgen und zu einem Kreis hinzufügen klicken.
Ich habe aber in anderen Blogs gesehen, dass es da dann auch so eine Followerliste gibt, wo man die Bilder der Folger sieht. Wie bei der anderen Mitgleiderliste auch, nur eben von google+
Wie kann ich das einstellen, dass die Bilder erscheinen?

Und dann kommt gleich noch eine Frage, wenn ich unter meinem Beitrag auf g+ klicke kann ich den Beitrag in meinem Privatprofil teilen, ich würde es aber gerne über meine Mummelito-Seite teilen, das kann ich aber nicht auswählen. Kann man das irgendwo einstellen, habe nichts gefunden?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte. Ich wurschtel mich derweil mal selber noch ein bisschen durch.....

schonmal ein dickes, fettes Dankeschön für eure Hilfe 

Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,
    mir geht´s mit google+ nicht besser wie Dir, ich bin da irgendwann mal "zufällig" ( weil wo drauf geklickt ??? ) gelandet und kenne mich damit null aus. Einige fügen mich ab und zu zu ihren Kreisen hinzu und wenn ich sie kenne, erwidere ich das.
    Aber tatsächlich "machen" mache ich auf google+ nichts, weil eben null Ahnung.
    Man ist ja eigentlich mit dem Blog und fb auch schon so beschäftigt, dass das schon viel Zeit in Anspruch nimmt - und die Produktion soll ja auch nicht zu kurz kommen vor lauter "www"-Präsenz ;-)
    Herzliche Grüße
    Christiane
    P.S. ich werde lieber mal ganz gewöhnlich "Mitglied" Deiner Seite, dann sehe ich gleich wenn´s was neues bei Dir gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,

    ich stehe leider gerade genauso da wie Du. Ich stelle mir gerade genau die selben Fragen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der uns mal aufklärt :-)
    Liebe Grüße
    vom Wibbelstetz

    AntwortenLöschen
  3. Hi Chrissi,

    mir geht's genauseo ;)
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist folgende:
    Im Chrome gibt es die Funktion, ein Incognito Fenster zu öffnen. Du könntest also alle "privaten" Sachen im "normalen" Fenster machen und als Frau Mummelito bist du ausschließlich im IncognitoFenster unterwegs. Ich mache es als nahtaktiv genauso ;)

    Liebste Grüße!

    www.nahtaktiv.de

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮