Donnerstag, 10. Juli 2014

ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

ja, ja, das A-Team mag ich auch, wer nicht? Irgendwie kennt man ja doch alle Folgen auswendig und jeder kennt die Titelmusik und es ist heute immernoch cool zu gucken.....

naja, aber darum geht es gar nicht, ich wollte was ganz anderes zeigen ;-)

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Also wenn mir in einer Sekunde eine Idee in den Kopf schießt und ich sie festhalten kann und die Idee dann in meinem Kopf langsam wächst und Gestalt annimmt. Erste Skizzen und so langsam entsteht etwas Neues. Überlegungen wie es am Besten umzusetzen ist und ob es wirklich so funktioniert. Dann vielleicht ein erster Test, nochmals ändern und optimieren, und so weiter halt.

So werden dann neue Schnittmuster für Klamotten, Deko oder Taschen geboren. Ich liebe diesen Entstehungsprozess und wenn ich dann am Ende meine Idee in echt und aus Stoff in den Händen halte.

Schon lange hatte ich die Idee zu einer großen, knautschigen Tasche, ziemlich schlicht und doch mit dem gewissen Etwas. Der Stoff sollte wunderbar fallen, sie sollte praktisch und chic sein und und und.....
lange habe ich am Schnittmuster gebastelt, bis der Stoff in echt wirklich so viel, wie in meiner Vorstellung.

Eben gerade ist meine erste Tasche fertig geworden. Ich bin begeistert, genau so hatte ich sie mir vorgestellt.
Schlicht und doch WoW!
Genäht habe ich sie aus einem tollen, alten Vorhangstoff, ganz grob gewebt. Das Grün ist der Knaller. Und dazu einfach nur ein bisschen Leder - fertig!
Und riesig ist sie geworden, da passt was rein....

Ich glaube davon wird es hier demnächst noch einige mehr geben ;-)

und somit RUMs ich mal wieder mit....






Kommentare:

  1. Aaaaah! Wir brauchen mehr DETAILS! Hat die einen RV? Innenfutter? Wie liegt sie über der Schulter? Fragen über Fragen. *gacker* Toll ist sie!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah - die das A-Team ebenfalls als Teil ihres Lebens betrachtet. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      ich schau mal, ob ich nachher noch fotos nachlegen kann ;-)
      sie hat nen langen reißverschluss und liegt gut über der schulter, gefüttert ist sie mit rot-bunten blumen *hihi*
      glg chrissy

      Löschen
  2. Chrissy die Tasche sieht ja cool aus. Ist das den arg kompliziert zu nähen?
    Im übrigen bin ich froh, dass ich nicht er einzige Serienjunkie bin ;))

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮