Dienstag, 11. August 2015

nähen fürs Bauchbaby Teil 1 - wieviele Hosen braucht ein Baby?

Seit etwa einer Woche befinde ich mich nun in Babypause bzw. Mutterschutz und stecke mitten drinnen im Nestbau.
Eigentlich ist noch genügend vorhanden von den großen Geschwistern, aber mein Geschmack hat sich in den letzten 5 1/2 Jahren doch ganz schön geändert und ich will auch einiges Neu haben. Und Babysachen nähen macht so viel Spaß und geht so schnell.
Den Anfang macht ein ganzer Stapel Babyhosen. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe neun Stück genäht. Dabei wäre der Schrank vorher schon gut gefüllt gewesen. Alle Hosen sind in 56 genäht.
Und endlich zeige ich euch mal wieder was Genähtes nur für uns. Irgendwie habe ich das bloggen vermisst - liest hier überhaupt noch jemand mit?
 Zwei Mitwachshosen aus Jersey mit krempelbaren Bündchen nach meinem eigenen Schnitt
 Zwei Kuschelhosen aus Jersey mit Sticki aus der Zwergenverpackung 1 von Farbenmix
 Zwei bequeme Hosen aus Sweat mit Bündchen nach eigenem Schnitt
 Drei Hosen mit Fuß dran nach einem Ottobreschnitt 1/2014 little feet aus Sommersweat und Velvet
 Ein kunterbunter Stapel
 Schön aufgereiht
Und einmal als chaotischer Haufen

Und weiter geht's dann noch mit Shirts und Overalls und Stramplern und Decken und Deko und Acessoires fürs Babyzimmer - knapp 5 Wochen hab ich ja noch

Kommentare:

  1. Die sind alle superschön. Herzlichen Glückwunsch noch von mir für das kommende Baby. Verkaufst Du eigentlich noch Stoffe? Habe letztes Jahr Stoffe bei Dir gekauft. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Stoffe verkaufe ich schon seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr. Ab und zu stelle ich aber mal private Reste ein.
      Lg Chrissy

      Löschen
  2. Hallo,
    was für eine tolle Hosenparade! Besonders den Schnitt der Mitwachshose finde ich prima, bin schon sehr auf die Strampler und Overalls gespannt. Irgendwie sehe ich sehr wenige Babys mit Strampler, die meisten tragen einzelne Teile, dabei ist ein Strampler so was Süßes und Bequemes, ein Hoch auf den "altmodischen" Strampler!
    Ganz liebe Grüße von Fia

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮