Atelier

Herzlich willkommen, tretet ein, wagt einen Blick durch Schlüsselloch meines Ateliers.
In diesem Raum verbringe ich täglich mehrere Stunden und fertige mit viel Liebe zum Detail und einer ordentlichen Portion Herzblut kunterbunte, kreative Lieblingsstücke für fröhliche, bunte und einzigartige kleine und große Kunden an.
Gerne erfülle ich euch eure Wünsche, ihr dürft zum Stöbern und gemeinsamen Ideenfinden bei mir vorbei schauen. (nach Anmeldung natürlich)

Ich verarbeite nur hochwertige Stoffe und Materialien, so dass ihr an eurem Lieblingsstück lange Freude habt.

An meinem Schreibplatz entstehen neue Ideen und Kreationen. Kollektionen, Schnitte und Stickdateien

Wir mögen es am allerliebsten KuNtErBuNt - sicher findest auch Du dein Traumstöffchen
und wem noch ein kreativer Denkanstoß fehlt, es gibt auch eine kleine Näh-Bibliothek

nur in einer aufgeräumten Werkstatt kann man auch kreativ sein, so hat jedes Teilchen seinen Platz

ein Blick auf das kunterbunte Garnregal genügt - schön sprudeln die Ideen
mit im Bild eine meiner Nähmaschinen, eine computergesteuerte Nähmaschine von Brother, die BC-2500, sehr zuverlässig, näht ohne zu zicken auch dicke Stoffe und hat wunderschöne Zierstiche dabei. Super für Nähanfänger und Kids, man kann die Geschwindigkeit regeln und erstmal ganz in Ruhe langsam starten.

diese alte Tante war meine erste eigene, gekaufte Nähmaschine, die ich nicht irgendwie geerbt hatte. Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber näht immernoch sehr zuverlässig und wenns mal wirklich dick und schwierig wird, bei vielen lagen Leder oder sehr dickem Wollfilz, dann kommt sie immer wieder zum Einsatz. Ein richtiges stabiles Arbeitstier. Es ist eine Privileg 1208c entspricht aber einer Brother Maschine aus der XL-Serie.

nebenan steht meine Overlock, mit ihrem Messer und den 4-Fäden macht sie professionelle Nähte und versäubert alle Stoffe, damit nichts franst oder auseinander fällt. Auch sie ist eine Brother nämlich die Lock 1034D - auch sehr zuverlässig

die zweite eulige Maschine ist eine Coverlock und mach den Fuhrpark komplett. Es ist die Cover Stitch 2340CV natürlich auch von Brother, von wem sonst? Mit ihr entstehen professionelle Säume Shirts und Kleider und tolle Effekte mit Zierstichen.

am großen Zuschneidetisch kann man komfortabel und zügig zuschneiden oder auch neue Kreationen auslegen

Spieglein, Spieglein, an der Wand......
natürlich möchte man sich ja auch anschauen und im neuen Lieblingsteilchen bewundern

dieses Schätzchen zaubert die wunderschönsten Motive auf allerlei Lieblingsteile, meine Stickmaschine, eine Brother Inno-vis 700 E II, absolut zuverlässig und sehr robust

wer die Wahl hat - hat die Qual....oder so ungefähr
noch mehr bunte Stöffchen warten auf Dein Wunschteilchen

fröhlich bunt, für unendliche neue Ideen <3 p="">
...und in den Schränken und hinter dem Spiegel warten 1.001 Knopf und 1.002 Bänder, Borten und Litzen darauf ihren Platz auf der nächsten Kreation zu finden

genug Platz um viele kreative Gedanken zu fangen und umzusetzen

und wenn der Platz im Atelier nicht reicht, nehmen wir noch das nächste Zimmer dazu *hihi*
jeder Platz, noch so klein, wird ausgenutzt

der zweite Raum des Ateliers bietet genügend Platz für die fertig genähten Lieblingsstücke die gleich direkt von der Stange weg gekauft werden können.

es macht so viel Spaß in den kleinen Schächtelchen zu wühlen und sich feinen Haarschmuck auszusuchen

bunt ist hier einfach alles! Haarklammern und Ringe, denn spare nie an Accessoires *hihi*

wer die Wahlt hat - hat die Qual, oder gleich nen ganzen Schwung aussuchen, für alle Freundinnen...





ich lade euch alle ein, in meinem kleinen Laden-Atelier zu stöbern, es gibt 1.001 schöne Kleinigkeit zu entdecken



fröhlich bunte Kleider für Babys, Jungs, Mädels, Damen, von Größe 36 bis Größe 56.



einfach nur bunt und fröhlich und einzigartig.



und an diesem großen Tisch finden die Workshops statt an denen ihr selbst kreativ werden könnt und euer ganz eigenes, individuelles Lieblingsteil fertigt.

für alle Workshopteilnehmer stehen, moderne, zuverlässige und einfach zu bedienende Nähmaschinen bereit. Und natürlich dürfen auch alle anderen Arbeitsmaterialien und Hilfsmittel im Atelier mitbenutzt werden.

Kommentare:

  1. Oh... wau Genial super sieht es bei dir aus.
    Da würde ich gerne mal stöbern und kreativ werden
    Schade das wir nicht näher zusammen wohnen dann wäre ich direkt in einem deiner Näkkurse.
    Vielen Lieben Dank auch das du mich in deine Leseliste aufgenommen hast.
    Bin gerade mit dem Blog umgezogen du findest mich nun hier
    http://elokreuzundquer.blogspot.de/
    Vielleicht magst du mich in meiner neuen Wohnung noch weiter besuchen wäre schön
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. Das sieht alles so toll und perfekt aus...und gemütlich! Gerade habe ich deine
    Seite gefunden und bin sooo begeistert! Ich wohne ganz in der Nähe und möchte unbedingt mal vorbeikommen!
    Mein Blog steckt noch in den Kinderschuhen, ich befinde mich quasi noch in der Findungsphase.
    Deine Arbeiten sind so professionell, dahin zu kommen davon träume ich .
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen Dank für Deine Nachricht.
      Sehr gerne kannst Du mal bei mir im Atelier vorbei kommen.
      Montag und Mittwoch bin ich immer von 9 bis 12 für Kunden und Besucher da.
      Ansonsten nach Vereinabrung.
      Morgen Abend (Samstag) nehme ich an der langen Nacht des Selbermachens teil, wir gestalten einzigartige Schuhe, vielleicht hast Du ja ganz spontan noch Lust. Es wird eine lustige Runde.
      Ich wünsche Dir noch nen tollen Tag,
      glg Chrissy

      Löschen
  3. Hallo Chrissy,
    vielen Dank für deine Einladung, doch heute abend klappt es leider nicht. Deine anderen Workshops finde ich aber auch sehr interessant, da suche ich mir auf jeden Fall etwas passendes aus. Und im Oktober schaue ich mal bei dir vorbei.
    Ich wünsche euch nachher viel Spaß,
    bis bald
    Julia

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮