über mich



Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Chrissy.
Ich bin der kreative, chaotische und manchmal etwas verrückte Wirrkopf von Mummelito. Mir schwirren ständig mindestens 796 Ideen im Kopf herum und manche davon schaffe ich tatsächlich auch umzusetzen.
Hier auf meiner Seite stelle ich euch meine Kreationen vor und ihr könnt euer eigenes Mummelito-Lieblingsstück erwerben und/oder in Auftrag geben.
Kreativ bin ich eigentlich schon immer, so war meine Bastelmappe im Kindergarten die Dickste von Allen und ist aus allen Nähten geplatzt. Ich habe sehr gerne gemalt, beschnippelt, geklebt und gewerkelt. Ich habe auch schon sehr früh mit meinem Papa in der Schreinerwerkstatt allerlei Boote, Kistchen, Häuser und Figuren zusammengebaut.
Und dann war da natürlich meine Oma, Besitzerin einer Boutique und Schneiderin. Dort habe ich immer mit im Nähzimmer gesessen, aus Stoffresten geschnippelt und geklebt, in der bunten Knopfkiste gewühlt und kleinste Schnippsel an Borten aufgesammelt. Als meine Beine dann endlich lang genug waren um ans Gaspedal zu kommen habe ich die Nähmaschine in Beschlag genommen. Daraufhin bekam ich meine erste Kindernähmaschine geschenkt - aber die nähte gar nicht so richtig wie die große Maschine von der Oma, also saß ich wieder an Omas Maschine und die Oma musste per Hand nähen....
Später als Teenie habe ich dan angefangen meine Kleidung auzupimpen und zu verändern. Zu Zeiten der Levis 501 trennte ich die Beine auf und setzte mir Keile ein *FlowerPower* die ersten tragbaren, selbstgenähten Oberteile wurden genäht und voller stolz angezogen. Erste Taschenkollektionen enststanden, wenn auch noch eher simpel.
In meiner Ausbildung trat das Nähen dann leider in den Hintergrund und die Maschine setzte erstmal Staub an. Dafür besuchte ich mehrere Kunstkurse an der VHS und malte was das Zeug hällt. Irgendwann waren aber alle Wände im Haus belegt, alle Freunde und Verwandte mit Bildern beschenkt und somit legte ich eine Mal-Pause ein.

Als ich Ende 2006 Schwanger wurde entdeckte ich meine Liebe zu Stoffen und der Nähmaschine wieder neu und benähte meinen schwangeren Kugelbauch und nähte erste Teilchen für meinen Baby-Sohn.
Bald entdeckte ich das Internet als Plattform zum Austauschen, fand Gleichgesinnte, fand Onlineshops mit wunderschönen bunten und modernen Stoffen und Zubehör (wirklich ein Eldorado, wenn man vorher nur die Stoffabteilung von Karstadt und den Omastoffladen kannte) und entdeckte das es mehr als Burda gibt (zum Glück, denn meine Figur ist gar nicht Burda-konform) *hihi* von nun an waren die Möglichkeiten grenzenlos......
Natürlich reichte mittlerweile eine kleine Nähecke bei weitem nicht mehr aus, das Material, die Stoffe, das Zubehör, alles wurde mehr. Auch vermehrten sich die Maschinen. Erst kam eine Overlock zur Nähmaschine dazu, dann gesellte sich eine Stickmaschine dazu und dann wurde die alte Nähmaschine durch eine neue Nähmaschine mit mehr Zierstichen ersetzt. So wuchs der Maschinenpark stätig weiter an. So das ich meine Kreationen wirklich professionell, akkurat und haltbar herstellen kann, damit wir alle lange Freude an unseren Lieblingsstücken haben.

Dank den Stickmaschinen habe ich nun die Möglichkeit mein Hobby Zeichnen mit dem Nähen zu kombinieren, so entstehen aus meiner Feder lustige, bunte Motive, die ich dann digitalisiere und mit der Stickmaschine auf meine Lieblingsstücke sticken kann. Und ihr auch, wenn ihr wollt. Denn diese Stickdateien biete ich hier im Shop an.
Und weil ich meine Kreationen gerne komplett selbst mache, also von Anfang an, erstelle ich auch eigene Schnittmuster und Nähanleitungen die ihr wenn ihr mögt, ebenfalls als Ebook erwerben könnt.
Oder ihr sucht euch ganz einfach euer Lieblingsstück fix und fertig von mir genäht aus meinem Shop aus - oder ihr kommt vorbei und wir erstellen zusammen euer absoultes mega Lieblingsteil *hihi*

Kommentare:

  1. 0 x nette Worte bekommen..DAS geht ja mal gar nicht! Chapeau - deine Werke entspringen aus einem kreativen Köpfchen - das kann man sehen.
    Viel Erfolg und vor ALLEM SPASS...Herzlich Philipine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderherrlich! Warum hab ich dich nicht vorher entdeckt?!? Ab sofort bin ich eine von deinen treuen Leserinnen :)
    Dein Blog ist toll, deine Kreativität fasziniert mich!

    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir grade deine Kollektion angeschaut. Ich kann nur sagen WOW! Mir gefallen ganz besonders gut deine Notizbücher-Hüllen. Die sehen KLASSE aus!!!

    Viele Liebe Grüße auch an den Rest

    Deine Cousine Laura :)
    <3

    AntwortenLöschen

♥ schön von Dir zu lesen - Danke für Deine Worte ♥
☮☮☮